Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.048.138 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Wenn Rosenstöcke baumartig werden - herrlich blühendes Teil in Langen, PIC 1-3 #AM

Nachricht von Lutz in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
immer wenn ich Sohnemann Lucas bei seinem Freund in der Nähe des Langener Bahnhofes abhole, staune ich über diese zur Zeit herrlich blühende Altrose, die inzwischen fast baumartige Ausmaße angenommen hat.
Leider konnte mir der Besitzer nicht das Alter nennen, da er selbst erst seit einem Jahr in dem Haus wohnt. Seine Frau ist aber sehr bemüht den Rosenstock in Schuß zu halten. Mehltau sah ich nicht, nur ganz wenig Sternrußtau an den Blättern. Läuse werden biologisch behandelt mit einem Sud aus Brennnesseln.

Die folgenden PICS 1-3 #AM bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Ich schätze den Rosenstock auf mindestens 25 Jahre.



Sehr vital ist dieses herrliche Exemplar.



Nicht von schlechten Eltern der Stamm.



Viele Grüße
Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten