Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.906.317 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Das ist ja klar, Las Vegas ist auch kein Vergleich mit Deutschland

Nachricht von Thomas

Würzburg scheint in allem extrem zu sein, gehört wohl duch nach Spanien und nicht nach Deutschland (kaum Frost, Hitze, Trockenheit und jetzt Unwetter die es noch nie gab)

Hallo Martin,

ja, bei Berthi ist das alles sehr extrem.
Das habe ich auch bemerkt bei unserem Besuch bei ihm und seinen Besuchen bei uns hier auf der Ostalb.
Das Extreme geht aber mehr auf der mentalen Ebene im Kopf ab, faktisch ist Würzburg nicht so extrem, wie das Berthold sieht / gern haben möchte.
Er ist ein netter Mensch, aber wenn es um Hitze / Trockenheit, vornehmlich in Bezug auf sein
Würzburg geht, dann ist er sher verbohrt in
sein so heißes, trockenes, wintermildes, kaum Schnee und Frost habendes Würzburg. Kommt es dann im Durchschnitt der Dinge anders in Würzburg, zieht er alle Register, umj zu zeigen, dass so etwas noch nie da war, obwohl es das immer wieder gibt. Ich sprach mit einigen alteingesessenen Würzburgern und DWD-Leuten in Würzburg.
Dann heißt´s eben:

solche Gewitter habe ich noch nie erlebt
diese Extrem-Tiefsttemperaturen sind abartig
soviel Schnee-- der Verkehr bricht zusammen...

Na ja, bei einem mental (sub)mediterranen Würzburg...

Viele Grüße von der sonnigen Ostalb


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten