Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.020.016 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Vitaler seit 15 Jahren ausgepflanzter Trachy in Wiesbaden-Delkenheim!, PIC 1-4 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
heute habe ich mich mal ein wenig in den Orten Delkenheim, Wallau, Massenheim und Wicker umgeschaut, die südöstlich von Wiesbaden unweit der Wiesbaden-Airbase (bei Erbenheim) liegen.
Da es starke Schauer (Unwetter) gab und die Lichtverhältnisse zum fotografieren ungünstig waren, beschränke ich mich auf eine Trachyentdeckung in Delkenheim.
Jener Trachy gedeiht seit gut 15 Jahren ausgepflanzt im hinteren Garten des Hauses.
Wie mir die Besitzerin im einem langen Gespräch mitteilte, wurde die damals kleine Hanfpalme mit Herkunft aus Ascona (Lago Maggiore) gleich ausgepflanzt und erhielt seither nur Stammschutz und an der Stammspitze ein wenig Frostschutzflies.

Die folgenden PICS 1-4 #AM bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):

"Delkenheimer-Trachy" mit Herkunft aus Ascona.

Viele Grüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten