Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.012.910 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

hier mal meine Tiefschattentrachy....

Nachricht von Uwe, Großostheim,Z.7b

Hallo Bernhard

Gärtnerisch gesehen wächst deine ja noch im Halbschatten :-)) und hat sich auf jeden Fall sehr gut entwickelt.
Meine kleine Trachy wächst dann also im tiefsten Schatten und noch mit sehr starker Wurzelkonkurenz - also mit einem Wort eingezwängt...erstaunlicherweise wächst sie trotzdem recht gut- dieses Jahr immerhin etwa 15 cm Stammzuwachs und etwa 6-8 Blätter- diese sind relativ klein mit langem Stiel- natürlich infolge von Lichtmangel.
Hier mal eine Bildserie

vom 13.2.05-links vom großen Hibiskus eingepferscht und recht ein unbekannter Wacholder

dieses ist vom 15.3.05- hat den Winter perfekt ohne Schutz überstanden

dieses ist von Heute

kein Sonnenstrahl trifft die Blätter- selbst der Blitz hat ausgelöst

Blätter nicht sonderlich groß

Grüße

Uwe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten