Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.023.502 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Acacia melanoxylon? Woher kommt diese Pflanze? #AM

Nachricht von Gunnar, Osnabrück

Wie bei dem Beitrag von Frank aus Fanö angesprochen, nun meine Bilder.

Ich habe mehrere Pflanzen, die nach den Bildern von Frank einer Acacia melanoxylon entsprechen. Das komische hieran, dass sie spontan als Sämlinge in meinem Garten gewachsen sind und das jedes Jahr. In meiner Nachbarschaft sind keine blühenden Akazien bekannt sondern nur in meinem Garten eine Albizia julibrisin boubri (Ombrella).

Die Alb. boubri gehört zur Familie der Akazien und wird wohl synonym Acacia de constantinople in Frankreich genannt (ich hoffe bei meinen beschränkten Französich-Kenntnissen es richtig übersetzt zu haben).

Meine Frage an die Experten, ob jemand die gleiche Beobachtung gemacht hat oder weiß, ob bei dem Kultivar Ombrella eine Acacia melanoxylon hybridisiert wurde?


Image Hosted by ImageShack.us


Image Hosted by ImageShack.us


Image Hosted by ImageShack.us


Viele Grüße, Gunnar


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten