Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.994.426 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Musa B. und Hanfpalmen mögen keine Hitze wie z.Zeit!

Nachricht von Bernhard

Hallo Martin,

M.Basjo und Tr.fortunei wachsen hervorragend bei Temperaturen um 22 bis vieleicht noch 28C°, darüberhinaus "streiken" diese.Nachts wenn es kühler wird geht dann das Wachstum weiter, diese Beobachtungen habe ich genau wie Du gemacacht.
Mir ist aufgefallen das die Trachis im Juli wo es kühler war besser gewachsen sind!
In LAs Vegas wo ich im April diesen Jahres war, wächst z.Bsp M.B überhaupt nicht.Es gibt dort trotz Wüstenklima sehr viele Trachies zu sehen,doch die gedeihen nicht sehr gut.Der Blattzzuwachs ist dort bescheiden und erfolgt wahrscheinlich nur im Winter und Frühjahr.

Gruß
Bernhard

--Previous Message--
: Hallo Bernhard,
: ja du hast recht, kälter als 20° tagsüber
: wars nicht, aber nachts wars dann mit 10-12°C
: schon kühl, für den Sommer. Ich habe
: besonders abends gefroren, aber das ist ja
: nun bei dem 8.ten Tag über 30°C
: hintereinander vergessen.
: Eine Frage hätte ich noch: Mir ist heute
: aufgefallen, dass die Musa, ebenso wie die
: Trachies bei dieser Hitze tagsüber überhaupt
: nicht wachsen, aber über Nacht hat sie so ca.
: 8cm nach reichlicher Bewässerung geschoben.
: Ist das bei dir auch so?
: Gruß, Martin
:


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten