Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.904.722 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Lutz, eine Trachy die so einen Winter nicht schafft verdient eigentlich keine zweite Chance!

Nachricht von Bernhard

Hallo Lutz,

ein ganz schönes "Weichei" für eine sogenannte "Polarpalme" würde ich sagen,denn der Winter war im Frankfurter Raum nicht gerade sehr kalt.
Wenn es auch bei dir mal 1 bis 2C° kälter war als bei mir,würde ich den Winter auch in deiner Region nicht als sehr kalt einstufen
Aber es spielen ja immer mehrere Einflüsse eine Rolle.(Dauerfrost u.s.w)
Vielleicht ist sie jetzt sogar härter geworden und wird nach ihrer Erholung dann mal bei einem "richtigen" Frankfurter Winter keine Probleme haben
Ich bleibe dabei, es gibt keinen Unterschied zwischen Trachies aus Plodiv oder Palermo.
Man muss eben einfach nur Glück haben die "richtige" zu erwischen.
Ich hatte Trachies dieser Größe(und andere Grössen) im Topf draussen die den ganzen Winter im freien Standen (zum Teil auch ohne Überdachung)
Trotz durchgefrorene Minitöpfen zeigen sie keine Schäden.


Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten