Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.051.877 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Maccagno - Mega-Glyzine im Garten vom Hotel Italia - Fortsetzung "Exotenbilder" Lago M., PIC 46-

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz

Hallo Lutz,
in der Süd-Pfalz und auch in meinem Ort gibt es wirklich sehr dickstämmige Blauregen.
Aber so ein "Brummer" habe ich bei uns hier noch nicht gesehen.
Ich habe übrigens kürzlich in Oppenheim eine Tamriske aufgenommen die größer als ein Zweifamilien haus war.
Selbst in der Wüste Kaliforniens wo in einigen Städten Tamrisken in beachtlicher Größe gedeihen, habe ich so eine Riesen-Tamariske wie in Oppenheim nicht gesehen.
Erstaunlich das dieser, aus dem eigentlich trockenen und warmen Afrika kommender Baum bei uns gedeiht!

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten