Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.205.112 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Feigen Steckling um diese Jahreszeit

Nachricht von RePu

zu bewurzeln ist ja leider nicht so einfach.Ich hab mir allerdings trotzdem Mitte September von einem Feigenbaum vom Gardasee der besonders gute Früchte hatte einen Stecklinge mitgenommen und anschließend in Ansaaterde und einen Ziplock drüber.
Dann habe ich das Ganze vor das Südfenster im Vorraum gestellt.Temps dort zwischen 15-22 Grad.
Man sieht auch ein paar weiße Wurzeln wenn man die Erde etwas wegschiebt und die Triebspitze ist noch grün. Allerdings hat sich in einer ehemaligen Blattachsel etwas Schimmel gebildet.Kann ich den Steckling somit vergessen oder gibts noch eine Chance? Austreiben würde er wohl sowieso erst im Frühjahr oder?

Grüße René


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten