Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.068.432 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Pfälzer Feigenbörse

Nachricht von Palmenpeter

Hallo Dieter
Ich gebe Mario voll recht - die Feigen aus Kroatien schmecken um vieles besser, als die hier gereiften. Hab ich dieses Jahr - wir waren mal wieder auf unserer Lieblingsinsel in der Adria - selbst schmecken können.
Die stärkere Sonneneinstrahlung und das Klima da unten bringen diesen tollen Geschmack, den mitteleurop. Feigen nie erreichen werden, zumal wenn sie wie deine erst im September, wo der Sommer fast vorbei ist reifen.
Dazu wohnst du gut 400 km weiter nördlich als ich, das macht schon viel aus.
Bspw. Robert Carnuntum wohnt etwa 500 km weiter südlich von mir. Da liegen Welten dazwischen.

Meine Feigen sind dieses Jahr auch mal reif geworden, nur fehlt es an Aroma. Die Größe allein bringt es nicht.
Peter


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten