Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.213.386 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Das erste mal Oliven

Nachricht von Helmut (Kaiserstuhl/Tuniberg)

Habe in früheren Jahren (im Schwarzwald) schon versucht alle Oliven, die in den Töpfen waren zusammenzustellen, damit sie sich befruchten. Das ist nie was geworden. Dieses Jahr habe ich nun hier am Tuniberg eine der größeren ausgepfalnzt. Trotz dem alleinigen Standort (dachte immer Oliven sind zweihäusig) hat sie nun einige (glaube 3) Oliven angesetzt. Wenn die Katze sie nicht zerstört (oder die Äste) werden sie vielleicht noch reif. ob das nun am günstigeren Klima liegt oder daran, daß er ausgepflanzt ist? Der Sommer war ja nicht sonderlich Sonnenintensiv, wobei ich eigentlich nicht klagen kann, Regen gab es schon wieder seit einigen Wochen keinen richtigen mehr. Sieht man vielleicht auch auf den Bildern am Boden.

Hier ein Bild


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten