Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.985.480 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Panaschierte Trachies (variegata Form) sind eine Rarität (!!!)

Nachricht von Lutz - Langen/Hessen - Z 7b

Hallo Frank,
interessantes Thema - als wir an Ostern am Lago Maggiore (Gerra Gambarongo) Urlaub machten, bin ich öfters mit meinen Söhnen durchs Dickicht marschiert in der Hoffnung vielleicht auf einen extrem seltenen panaschierten Trachysämling oder Jungpflanze zu stoßen!
Leider wurde daraus nichts - ich behaupte zu sagen, die sind so selten wie ein sechser im Lotto.
Auch Magnolien- und Kamelienspezialist Eisenhut (Gärtnerei bei San Nazzaro) sucht seit Jahren nach einem panaschiertem Hanfpalmenexemplar!
Er sagte mir, dass er ganz wild dahinter her sei.
Frank, stelle doch mal ein Bild(er) von Deinen eventuell echt panaschierten Trachysämlingen hier ein! Es kann sich auch um eine harmlose Mangelerscheinung handeln!? Das müßen wir uns betrachten. Ist ja richtig spannend!

P.S.: Es soll im Tessin übrigens einen Privatgarten mit einer 2 m hohen echten panaschierten Trachy geben (!!!). Das wird im Tessin richtig geheim gehalten - verstehe ich zwar nicht, aber ich bekomme die Örtlichkeit noch raus.

Gruß Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten