Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.975.484 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

nicht nur Staudendschungel

Nachricht von Wolfgang(Stade)

habe ich in meinem kleinen Garten.
Hier ein Blick über die Freifläche,Anfang Mai, als die Sonne auch mal schien!


An die Adressse von Bernhard!:
Dieser noch "harmlos" wirkende Bambus im Hintergrund ist Phyllostachys Vivax aureocaulis, einer der schönsten, wie ich finde.
Seit März 2004 als Ableger mit einem größeren und einem kleinen Halm(im alten Garten abgestochen von meinem dort eingesperrten!!, 70 cm Folie, 2 mm stark, mit verschraubten Enden Vivax) in den neuen Garten gekommen, war ich froh, dass er recht gut anwuchs und auch den Winter gut überstand.
Jetzt muss ich mir doch schon Gedanken um eine Sperre machen, er schiebt zur Zeit starke Rhizome von schon einem Meter Länge, soweit sichtbar! In ein paar Jahren..... mag nicht dran denken!

Bernhard, welchen Bambus , bestimmt auch ein Phyllo, hast Du denn seit 14 Jahren nicht eingegrenzt wuchern lassen??
Schon mal herzlichen Glückwunsch zur Schadensbegrenzung bzw. viel Spaß bei der "Neugestaltung" des Gartens. Im Forum der EBS Deutschland bist Du sicher gut aufgehoben mit deinen Fragen , wie Abhilfe zu schaffen ist.
Ich möchte ehrlich im Moment nicht mit Dir tauschen.

Freundliche Grüße von einem "auch" Bambusfreund.

Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten