Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.039.838 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

weiche Blätter ?

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hi Arne,
Bleich sind sie auf jeden Fall, die Zentrumsblätter, und weich werden sie wohl auch noch befürchte ich. Jedenfalls ist der typische Geruch von erfrorenem Gewebe ein Zeichen, dass da was hinüber ist.
Jedenfalls hält sich die Spitze aus den zusammengefalteten Blättern noch bestens aufrecht- wenn nur diese fahle Farbe nicht wäre :-((

Wenn ich die Stammmhöhe von 1,50 m erhalten kann, wäre ich immer noch sehr zufrieden.

Im schlimmsten Fall friert eine C. australis bis zum Boden zurück. -Selbst in diesem ungünstisten Fall kann sich die Pflanze je nach Größe des Wurzelstocks in einigen Jahren wieder zur alten Größe entwickeln.

Danke fürs Daumendrücken

Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten