Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.979.596 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: eine Euphorbiacee als Baum

Nachricht von berndw/7b

Hallo Peter!
Phyllanthus verhält sich nicht wie ein Halbstrauch und friert auch nicht zurück.Ich hatte ihn in einer Größe von ca 15cm bekommen und denke, dass er noch deutlich "hinzulegen" dürfte.
Zu Quercus turbata (Q.lobata x turbinella): Ich kann keinen Unterschied zwischen der einen Mutterpflanze und der Hybride erkennen.Allerdings kann ich mich noch entsinnen, dass meine Entscheidung zum Erwerb der Pflanze von der Intensität der Blaufärbung und der besseren Winterhärte zugunsten von Q. x turbata ausfiel.
LG
bernd
PS: das Emmenopterys-Bäumchen dürfte mittlerweile 4-5m hoch sein und einen Stammdurchmesser von ca 8cm haben.Geschützt wurde diese Pflanze nie!


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten