Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.031.432 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

"vulcano"blue...#AM

Nachricht von Dirk W(Herne,NRW)

ist leider keine Chamaerops humilis"vulcano"blue,sondern "nur" eine normale"cerifera".
Hallo
Als ich heute auf der IPM an den Stand des Spaniers ging,fiel mir sofort der 'bonsaiartige Wuchs'der sehr compakten "cerifera" auf.Bei allen anderen konnte ich keine kleinen Blätter feststellen.Ich hoffe der Wuchs wird beibehalten.
Er hatte auch ne Menge Rhapidophyllum dort stehen.Auch Jungpflanzen von Jubaea,Trithrinax
campestris,Nannorrhops"silver",Parajubaea torallyi
var. torallyi,Sabal minor ???,Trachycarpus wagnerianus,Tr.takil ??? standen dort.
Was die Leute an sehr schönen Tr.wagnerianus mit 50 cm Stämmen so rausschleppten,Wahnsinn.Ich musste mich echt zurückhalten.Zum Glück durfte ich wenigstens 'eine' Palme mitnehmen.Meine bessere Hälfte meint immer ich hätte schon genug Palmen im Garten. .

Gruss Dirk

/*Chamaerops humilis"cerifera"*/



/*Chamaerops humilis"cerifera"*/


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten