Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.906.331 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Hat noch jemand Myrtus communis ausgepflanzt?

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Wolfgang,

ich habe Myrtus communis var. tarentina zwar nicht ausgepflanzt, aber im Topf eingesenkt mit Mulchauflage, draußen überwintert und das seit etwa 4 Jahren. Sie hat überlebt, ist aber in kälteren Wintern immer mal zurückgefroren. Ein Winterschutz (Schattierung) ist also unbedingt für diese etwas empfindlichere Mediterane zu empfehlen.

Übrigens auf dem Gelände des Herrmannshofes in Weinheim/Bergstraße steht eine berühmte Myrte (Jahrhunderte alt) die aus dem Hochzeitskranz einer Prinzessin annodazumal angezogen wurde. Meines Wissens wird diese große malerische Pflanze im Winter umbaut.

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten