Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.983.789 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: ein guter Schutz aber...

Nachricht von Bernhard

Hallo Michael,

ich bin mir sicher das die gezeigten Maßnahmen vor starkem Frost sehr gut schützten, da kann nichts mehr passsieren.
Und das wichstigste überhaupt ist ja, das die Palme bzw der Exot den Winter übersteht,eigentlich kein Thema
Aber es funktioniert nicht bei größeren Trachies mit starren Fächern von über 3,5m Höhe und 3m Breite und voller Blattkrone, es sei denn ich würde die untersten 30-40 Fächer der letzten 3 Jahre abschneiden. Aber das bringe ich nicht fertig.
Andererseits wenn es einen Extremwinter gibt, sind die vielen Fächer zu 90% eh dahin.
Bei Eisregen werde ich aber probieren das Herz mit Wolle zu schützten(wie Rolf es macht)

Also wieder mal Good Luck!
Und hoffen wir das die Experten die wieder einen strengen Winter vorhergesagt haben,sich auch wieder getäuscht haben wie letztes Jahr.
Aktuell siehts fast so aus, aber man weiß ja nie...
Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten