Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.223.579 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Bilder von heute

Nachricht von Robert Z7b

Nachdem uns der Sommer seit Donnerstag ja doch wieder einige wunderschöne Badetage mit +28°C bescherte - so auch heute - habe ich mal wieder einige Aufnahmen meiner Pflanzen gemacht.
Ich hoffe sie gefallen Euch. Das ist zwar längst nicht alles, aber doch vieles aus meinem Garten (mehr ging zeitmäßig nicht).
Aus Zeitgründe halte ich die Beschreibungen knapp.
Viel Spaß damit.

T.wagnerianus (6 Jahre ausgepflanzt):

Am Pool ist es doch am schönsten:

T.wagnerianus (6 Jahre ausgepflanzt):

Die "kleine" Waggy (6 Jahre draußen, dabei von 25 cm Stamm auf 130 cm in 5 Jahren)

Jede Menge reiner Waggy-Samen heuer wieder:

Yuccas (baccata, gloriosa X, ...)

Agave neomexicana + Trachy:

T.takil:

Trachygruppe

Große Trachy - gut zum Badehose trocknen:

Rhapidophyllum - Blätter alle von heuer:

Sabal x texensis:

Y.rostrata (5 Jahre ohne Winterschutz draußen):

Phoenix theophrastii - ausgepflanzt seit heuer:

P.theo im Topf

Phormium tenax - ohne Schutz frei ausgepflanzt:

Delosperma cooperi - ohne Winterschutz draußen

Araucaria - ca. 40 cm Jahreszuwachs jedes Jahr:

Cistus creticus (x ?) - viele Jahre ohne Schäden draußen. Wuchert alles rundherum zu (hat schon 1,5 m Durchmesser).

Im Mai frisch gepflanzte Musa sikkimensis + basjoo:

Die beiden Waggies

Liebe Grüße,
Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten