Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.021.525 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: ...und es kam die goldene Herbsteszeit, die Exoten leuchteten weit u.breit..

Nachricht von berndw77b

Hallo Gerd!
Im Prinzip hast du recht und alle paar Jahre muss irgendein "unwichtiger" Baum weichen. Andererseits sind einige Bilder perspektivisch "verzoomt", so dass die reale Weite im Bild nicht so heraus kommt.
Zum zweiten habe ich einen derart armen Boden,dass einige Pflanzen (v.a. die Magnolien) gerade mal so "existieren". M.tripetala habe ich 1971 (!) gekauft u. insgesamt 4 X versetzt.Mittlerweile hat sie eine Höhe von ca 6m (unter besseren Ernährungsbedingungen wär sie wahrscheinlich doppelt so groß). Manchmal ist auch ein solch schlechter Boden "günstig" .
Andererseits :auch ein Urwald kann "erstrebenswert" sein (mit Maß ;-))
mvg
Bernd


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten