Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.213.176 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Urweltmammutbaum gegen indisches Springkraut #AM

Nachricht von Rolf

Hallo,
als ich mal wieder hinten im Garten war,fiel mir auf,dass die ganze Fläche am Bach mit indischem Springkraut zugewuchert war und mitten drin steht ein erst im Frühjahr gepflanzter Urweltmammutbaum.Aber er macht sich sehr gut und hat den Kampf ums Überleben aufgenommen.
Dieses Springkraut sieht auch wirklich sehr schön aus,obwohl es extrem invasiv ist.Selbst im Hof ist schon das erste Pflänzchen aufgetaucht.

Nahaufnahme des indischen Springkrautes.Im Hintergrund in der Mitte sieht man die Spitze eines Bergmammutbaumes,der sich schon seit ein paar Jahren erfolgreich gegen Gestrüpp und Brennnesseln durchsetzt.

Gruß Rolf


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten