Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.905.008 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Bitte um Bestimmung! - welches Laubgehölz (angeblich immergrün) ist das?, PIC #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
wer kann mir dieses angeblich immergrüne Laubgehölz bestimmen - gestern sah ich jenes buschartig (ca. 1,30 m hoch) aus einem Zaun hier in Langen herauswachsen. Die Besitzerin meinte jenes Gewächs gedeihe dort bei ihr im Garten schon viele Jahre, ist winterhart (zumindest hier im Rhein-Main-Gebiet)und behalte auch das Laub ganzjährig!
Irgendwie kommt mir das Blattwerk bekannt vor - ich komme aber nicht auf den Deutschen und lateinischen Namen.

Rauhes und recht hartes Laub kennzeichnen dieses Blattwerk - von der Mutterpflanze ziehe ich mir auf jeden Fall einen Steckling groß!

Viele Grüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten