Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.971.781 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: So werden angelieferte "Washis" eingetopft... Teil 5 der Bilderfolge 'Grottammare', PIC 28-33

Nachricht von Bernhard

Hallo Lutz,
interessante Bildserie.
Wahingtonia gehört übrigens zu den Palmen die sich völlig problemlos auch im Alter noch umpflanzen lassen.
Dies hatte mir mal ein ameerikanischer Gärtner in Florida erzählt, Er sagte , du kannst alle Fächer abschneiden und sie treibt in 6 Monaten eine volle Krone aus, in Florida wohlgemerkt

Der Tieflader kam vom Gardasee? wo sollen den da all die großen Washis herkommen, da wäre das Klima in der dortigen region doch besser geeignet, oder?

So du mußt morgen wieder auf die Arbeit, aber das mit dem schlechten Wetter stimmt nicht ganz für morgen! schau mal ins Wetteronline ,es sieht gut aus...und pünktlich um 18:30 bin wieder am See.
Auch heute wars trotz trübem Wetter recht angenehm im Wasser.
Es ist wie eine Sucht geworden, ähnlich wie bei dir das joggen(dem ich weiderum nichts abhaben kann)Allerdings ist das leider auch mitte bis ende September vorbei dann musß ich wieder in das eklige chlorige und enge Schwimmbad.
Tja schade das es immer nur so kurz ist mit dem Sommer...und ich nin mit diesem recht zufrieden... besser als jeder Herbst oder Winter

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten