Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.202.886 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: empfindlicher Bambus #AM

Nachricht von berndw/7b

Hallo Wolfgang!
Bin mal gerade rausgegangen und habe meinen kleinen Phyl. pubescens aufgenommen (vorne in der Mitte des Bildes, direkt neben Erica arborea) Ich wollte ihn ursprünglich wegen seiner mangelnden Winterhärte gar nicht haben, hab' ihn mir aber doch angeschafft, nachdem der von Jost stammende Schildkröt-Bambus (/*Phyllostachys edulis f.heterocycla*/) die ersten Winter so gut überstanden hatte.
ML (u. einige andere Bambus-Freaks)hat i.ü. ein älteres Exemplar mit der typ. pelzigen Oberfläche von gut Daumendicke!!
Phyl. violascens z.B.(Jost von der Palen) hat auch dieses Jahr mehr Fostschäden als irgendein anderer Bambus (bei mir!)
lg
berndw/7b


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten