Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.983.007 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

nur 2 pics- was sonst noch gedeiht #AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo zusammen,

meine kleine Olive, letzten Sommer ausgepflanzt und ohne Schutz schadlos durch den "Winter" gekommen, setzt gerade reichlich Blütenstände an.

Ich vermute mal, dass der Zeitpunkt diesmal relativ früh ist. Dann noch den richtigen Sommer und die kleinen Oliven könnten sogar hier im Norden halbwegs ausreifen.

Aufgereiht sind hier Albizia julibrissin im Blattaustrieb ( der etwas häßliche Stammschutz war nötig, weil die Katzen diesen als Kratzbaum erkoren hatten). Dann die jetzt kräftig wachsende Cordyline australis und im Hintergrund das noch schlafende "Monster"- Phyllostachys vivax Aureocaulis.

ein schönes Wochenende allen
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten