Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.066.405 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

wirklich ein schönes Exemplar ...

Nachricht von Andeas - HH

und noch gut im Laub...allerdings etwas riskant, es so freistehend zu setzen...

Ich bin da doch etwas vorsichtiger. Meine Ichangensis habe ich an der Wand gepflanzt und werde sie als Spalier erziehen. Hier ist der Schutz doch wesentlich leichter und das Kleinklima bei mit zumindest ausreichend. Ich habe auch festgestellt das die Ichangensis ohne Wurzeleinschränkung so ziemlich die am stärksten wüchsige, härtere Citrus ist (evtl. neben der Morton Citrange). Hoffentlich blüht sie dieses Jahr mal.

Das Bild zeigt noch einen Vergleich der Pflanze von März 2003 (nach überstandenem, recht hartem Winter 02/03) und mit August 2004.

Tschüß aus Hamburg

Andreas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten