Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.017.706 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

fast 7-jährige Trachy und Albizia julibrissin #AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo zusammen.

einmal wieder zwei meiner selbsgezogenen Exoten.
Trachy vom Samen auf fast 7 Jahre alt, seit 2003 bzw. 2004 ausgepflanzt(Umzug) und Albizia julibrissin ca. 5 Jahre alt, seit 2002(3) ausgepflanzt.


Die Albizia hatte noch nie ernsthafte Schäden,keinerlei Winterschutz,wächst aber auch nicht übermäßig schnell, dieses Jahr erstmals Blütenansätze.

Die Trachy hatte im Winter 04/05 und auch im Winter 05/06 mittlere bis schwere Blattschäden erlitten, war aber nicht ernsthaft in Gefahr. Schutz war Mulch und kurzfristiges Einpacken in Reisstrohmatte. Dieses Jahr sieht sie schon fast wie eine richtige Palme aus.

viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten