Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.011.084 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Trachy-Auspflanzaktion an der Passauer Innpromenade #AM

Nachricht von Feo, Haag bei Passau Z7a

Nachmittags besichtigten wir die Passauer Innpromenade. Mit im Gepäck hatten wir eine kleine Trachycarpus fortunei (gestiftet von Peter Linz), eine kleine Waggi (Nachkomme von Roberts großer Waggi, ebenfalls von Peter Linz gestiftet) und eine Doppeltrachy, die wir gemeinsam beim Günter König erworben haben.

Peter (Röhrnbach) und Heiko bestaunten die schon seit ein paar Jahren ausgepflanzten Feigen an der Innpromenade.

Auf der Suche nach dem optimalen Standort

Erste kleine Trachy wird gemeinsam ausgepflanzt.

Hier wird das Pflanzloch für die Doppeltrachy ausgehoben. Die Erde war staubtrocken und sehr sandig (es hatte lange nicht geregnet). Einige Schaulustige beobachteten uns und waren über die Grabung doch sehr verwundert (evtl. dachten sie an archäologische Ausgrabungen?)

Die Palmen wurden alle ausreichend mit frischem Innwasser eingewässert.

Hier wurde noch die kleine Waggi fachmännisch von Peter (Linz) gepflanzt.

Heiko, der Gartenfachmann, wird versuchen mit der Stadtgärtnerei Kontakt aufzunehmen.
Die Palmen wurden zwar mit Stäben gut sichtbar gemacht, aber man kann nie wissen?
Besser ist es allemal, wenn die Gärtner Bescheid wissen.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten