Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.008.819 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Nun sind sie da - Koeln Hauptstadt der Jubaea

Nachricht von Joachim - HH

Hallo Robert,

das ist wirklich spektulär! Wie ich hier auf den Bildern gesehen habe, sind es 2 große Brummer! Dort stehen schon mehrere kleinere Jubaeas und auch größere Trachys.

Auch auf Helgoland steht eine Jubaea beim Eingang des Hotels "Insulaner", muss sich noch von dem ungewöhnlich stürmischen Winter (2 Wochen starker Seesalzwind!!) erholen, treibt schon wieder aus, der Hausmeister der James-Krüss-Schule kümmert sich auch um sie, er behandelt sie mit Auxin-Lösung (Superthrive), damit sie wieder auf Trab kommt. 2 Wochen Seesalzwind sind sehr ungewöhnlich für die Insel, daher selten. Es gibt ja auch dort schon über 20 Jahre alte Trachys, Lorbeerbäume und Steineichen, die haben auch die gleichen Probleme wie die Jubaea, erholen sich auch wieder.

Gruß
Joachim


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten