Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.912.397 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Obige Dickstämmigkeit - Trachies beim "Gartenhaus" in Klein-Winternheim, PIC 1-5 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
eigentlich habe ich ja so ziemlich alle markanten Trachyauspflanzungen in meiner Liste in den letzten Jahren seit 2002 aufgenommen, aber leider finde ich keinen Eintrag von den hohen markanten Trachies beim sogenannten "Gartenhaus" in der Nähe von Klein-Winternheim (direkt bei der Abfahrt von der A63).
Jedenfalls hatte ich am Sonntag nach dem Besuch bei Kollege Martin (vielleicht kannst du Martin weitere Infos zum Standort geben?) noch etwas Zeit die Trachies abzulichten.

Die folgenden kommentierten PICS 1-5 #AM bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Auffallend bei diesem Exemplar ist der sich ungewöhnlich verdickende Stamm nach oben!
Wie kommt so etwas?
Die Krone wirkt eher leicht mickrig. Zwei tote Exemplare daneben.



Aber auch Ausfälle gab es hier wie das tote Exemplar rechts zeigt!



Dieser hohe Trachy rechts vor dem Haus hat auch nicht gerade einen dünnen Stamm.
Auch hier ganz links ein abgestorbenes Exemplar!



Gut 1 m Stammumfang dürfte dieser Trachy oben haben!?
Wenn ich mir da so einige dünnstämmige "Gardasee-Trachies" anschaue.



Nur die harten kommen durch - diese kam nicht durch!
Hinter und neben dem Haus gedeihen weitere Hanfpalmen, Zypressen und Oliven!



Viele Grüße
Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten