Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.038.502 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Trächtige weibliche Zauneidechse 'Lacerta agilis' bei uns im Garten!, PIC 1-4 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
fast handzahm ist diese schon länger bei uns im Garten lebende vermutlich weibliche Zauneidechse 'Lacerta agilis'. So nahe an das Objektiv (meine Frau machte am Samstag die Bilder) ließ uns noch keine der selten gewordenen Reptilien heran!
Auf den Aufnahmen ist gut der recht dicke Bauch der Echse zu erkennen - jene ist mit Sicherheit trächtig und wird bis spätestens Anfang/Ende August Eier in den Boden (oft in Sand) legen.

Die folgenden PICS 1-4 #AM bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Läßt sich beim sonnenbaden auf der abgedeckten Sandkiste durch Annäherung kaum stören.

Bei dieser Aufnahme ist der dicke Bauch gut zu erkennen.

Viele Grüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten