Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.027.197 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Butiazuwachs im warmen Sommer 2013

Nachricht von Bernhard

der Sommer 2013 wurde hier ab Anfang Juli sehr warm u sonnig,entsprechend war bisher der Zuwachs
der wärmeliebenden Butia!

mitte Juni 2013 sah es trotz moderater Wärme schon sehr gut aus mit der Butia!
#am


Mitte Juli


Mitte August,guter Zuwachs,Dank reichlich Sommerwärme!



Kleiner Rückblick! Anfang März 13 sah es nach Frühling aus! Entspannung in der´inzwischen recht starken Märzsonne!
Es war(meiner Meinung nach)also endlich vorbei,war es das?


Tja weit gefehlt,einige Tage später gab es einen heftigen Schneefall und mit -9°C (was auch der absolute Tiefstwert des Winters hier war) wurde es nochmal eng für die Butia! aber es ging gut aus, im März hält der Frost nicht lange an!

vor 10 Jahren,hier im Mai 2003, war die Butia noch ein Baby!

Gruß
Bernhard



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten