Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.017.839 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Schmitten im Taunus... seit 1990 ausgepflanzte Hanfpalme in Hotel Garten, PIC 1

Nachricht von Lutz - Langen/Hessen - Z 7b

Hallo Palmenfreunde,

vor längerer Zeit habe ich hier im 'Forum' mal auf eine Hanfpalme 'Trachycarpus fortunei' hingewiesen, die seit 1990 ausgepflanzt im Garten vom Hotel "Ochs", in Schmitten im Taunus, in der Kanonenstraße 6-8 gedeiht.
Heute waren wir dort und haben Bilder gemacht - leider lag die Trachy schon im Schattenbereich.
Jene hat einen 3,50 m hohen Stamm und kommt auf gut und gerne 4,50 m Gesamthöhe.
Da es dort oben auf etwa 450 m Höhe im Winter recht kalt wird und auch reichlich Schnee fallen kann, wird die Palme mittels Umbauung und Heizung geschützt!



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten