Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.015.295 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Was ganz Wichtiges zu den Bildern der (tw. nicht mehr existenten) Trachies aus Rom

Nachricht von Arnold, Cologne

Hallo Helmut,

der Frage, ob Takil möglicherweise eine Martianus-Hybride ist, bin ich monatelang nachgegegangen, letztendlich ohne wirkliches Ergebnis. Ich konnte keine einzige verbürgte Hybride zwischen Fortunei und Martianus finden.
Es gibt einiges, das für diese Theorie spricht, aber auch einiges dagegen. Das Blattbild entspräche aber ungefähr dem intermediären Ergebnis einer Kreuzung beide Spezies.
Der Link bringt dich zu einem Thread über dieses Thema, das ich vor einiger Zeit im F&Co. angesprochen hatte.

Grüsse,

Arnold


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten