Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.203.546 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Noch klein aber fein - 'Pinus pinea' bei Massenheim, PIC 1-3 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
als wir heute Vormittag zu einer verabredeten Urweltmammutbaumvermessung in Harheim (im Norden von Frankfurt am Main gelegen) unterwegs waren und die Homburger Straße bei Nieder Erlenbach lang fuhren, viel mir rechter Hand in einem Minigarten diese ca. 10-12 Jahre alte Mittelmeerpinie 'Pinus pinea' auf.
Da so schön die Sonne schien, konnte ich mir einen Fotohalt natürlich nicht verkneiffen.
Auch Sohnemann Daniel hatte Gelegenheit seine neue Digi-Cam zu testen.
Interessant ist bei diesem Exemplar die eigentlich sehr exponierte Lage in freier Landschaft - nur direkt in dem Minigarten an der Landstraße sind weitere Bepflanzungen vorhanden und bieten ein wenig Schutz vor kalten Winden (wenn es mal wieder richtig kalt wird).


Die folgenden PICS 1-3 #AM sind bitte wie immer zu "SCROLLEN" (!!!):


Viele Grüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten