Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.016.856 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Besuch auf der Mainau

Nachricht von Steffen FFM

Hallo,

an Pfingsten war ich nach längerer Zeit mal wieder auf der Mainau.
Blühtechnisch war die Zeit leider etwas ungeschickt gewählt, da die Frühjahrsblumen schon alle verblüht waren und die Nachfolgepflanzungen und z.B. die Rosen wegen der kalten Witterung noch nicht so weit waren.
Die Rhododendren waren allerdings noch sehr beeindruckend bunt.
Aber für mich war das Arboretum mit seinen prachtvollen alten Bäumen und die Mediteranterassen sowieso viel interessanter.
Es folgt hier jetzt so nach und nach der Bilderbericht.
Aufgefallen ist mir auch, daß die Anzahl der Trachies in den letzten Jahren stark zugenommen hat.
Da diese schon sehr groß gepflanzt werden, kann man leider aus der Größe nicht auf die Zeit, die sie ausgepflanzt sind, schließen.

Inselhomepage:
http://www.mainau.de/

Viele Grüße,
Steffen


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten