Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.006.035 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

An Bernhard... genau diese "Exotenentdeckungen" mag ich (!!!)

Nachricht von Lutz - Langen/Hessen - Z 7b

Hallo Bernhard,

drei super "Exotenentdeckungen" hast du da gemacht (!!!).
Genau nach meinem Geschmack - schade das eigentlich in dieser Richtung recht wenig ins hiesige Portal einfließt.
Ich bin überzeugt, dass ähnliche "Exoten" in versteckten Winkeln lauern um "aufgespürt" zu werden.
Der haushohe Eucalyptus dürfte so ziemlich das mächtigste Exemplar sein, welches zur Zeit in der BRD zu finden ist - oder täusche ich mich da (???). Die kalten 80er Winter hatten starke Bäume ja so gut wie alle in die Knie gezwungen.

Auch die "Biergarten-Trachies" gefallen mir gut - wie Berthold schon schrieb - dort schmeckt das Bier wohl gleich doppelt so gut! Dort schaue ich bestimmt mal vorbei und werde unter Palmen ein kühles Blondes genießen.

Die Mittelmeer-Zypresse in Biebrich kannte ich noch gar nicht - passt ganz vorzüglich vor das alte Villengebäude - klasse. Auch wenn verschiedene Äste ein wenig herausklappen - die Zypresse kann sich sehen lassen!

Gruß Lutz



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten