Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.202.848 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Trachy+Jubaea-neu gepflanzt

Nachricht von Peter/Luftenberg a.d.Donau OÖ.

Hier sieht meine am längsten ausgepflanzte Trachy (2000). Damals als Zwerg gepflanzt, hat sie sich super entwickelt, und treibt immerhin schon jedes Jahr ca.11 immer größer werdende Fächer. Sie bekommt nur einen Nässeschutz, keine Beheizung und hat auch noch nie gößere Blattschäden erlitten. Davor meine neu gepflanzte Jubaea, die ich 1.Jahr im Topf hielt (Frostgewöhnung) und heuer an der kleinklimatisch besten (heißesten) Stelle des Gartens ausgepflanzt habe. Bekommt wie die Chamaerops eine leicht beheizte Umbauung, Ziel ist es, sie ohne Blattschäden zu überwintern.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten