Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.982.829 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Immer wieder ein lohnendes Ziel... Brauhaus-Castel (Mainz-Kastel) mit "Biergartentrachies", BILD 1

Nachricht von Bernhard

Hallo Lutz,
Hallo Lutz,

war ein schöner und recht angenehm sonniger Tag heute, genau richtig für so einen Abstecher in den Biergarten von Mainz-castel
Die Trachies geben dem Biergarten etwas ganz besonders.
Ich hatte auch mal kürzlich mit dem neuen Besitzter gesprochen und er sagt, das eine Dachlattenkonstruktion mit Malerfolie als Regenschutz mitte Dez. zur Anwendung kommt.
Na ja wenn man bedenkt das Mainz eigentlich
so ziemlich einer der niederschlagsärmsten Regionen ist! dies hast du ja selbst schon öfters bemerkt als du dort vor warst.
Aber die Folienumbauung kann zumindest nicht schaden, da nach unten alles offen ist.
Die Trachy dürfte aber ungefähr 4,5m haben oder ist dein Sohn nur 1m groß?

Ich wollte übringes heute nochmal in den Nizzagarten fahren weil es gestern nach unserem gemeinsamen Palmengartenbesuch am abend gegen 18:00 Uhr einfach schon zu dunkel für Aufnahmen zu machen war.
Leider hatte ich nicht an diesen Marathonlauf gedacht, die halbe Innenstadt in Frankfurt war gesperrt!
Kurz vor Frankfurt bin ich wieder abgedreht als ich die Staumeldung hörte, na ja es bleibt ja mild ,vielleicht fahre ich nächste Woche nochmal hin.

Gruß
bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten