Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.016.929 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Alles einpacken

Nachricht von Robert Z7b

Weißt Du Jörg, bei uns wird der ganze Berg jedes Jahr vor dem Winter in eine riesige Kälteschutzfolie eingepackt und mit einem 30 km langen Heizkabel beheizt.
Der Grund warum wir uns den Aufwand antun ist, dass wir damit deutsche Touristen anziehen wollen, die eben es gewohnt sind in einem mediterranen Umfeld zu leben. Außerdem will man damit vortäuschen, dass es sich hier um eine warmes Gebiet handelt, obwohl in Wirklichkeit in dieser Region Dauerfrost von September bis Juni auftritt.
Um die Heizkosten abzudecken wollte man ursprünglich das Wasserkraftwerk in Hainburg bauen, was aber am Widerstand einiger Fichtenfans gescheitert ist.

Tja Jörg. Ich konnte es Deinem geschulten Blick nicht leider verheimlichen und darum beichte ich Dir lieber gleich die ganze Wahrheit.
Hab Mitleid mit uns armen kältegeplagten Ostösterreichen, die sich schon freuen, wenn Sie mal wo eine schöne Birke sehen. In unseren Breiten gilt so was schon als exotisch.

:-))))))))))))


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten