Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.990.573 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Olivenanbau in Frankfurt in ca 30 Jahren?

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz

egal!trotzdem immer interessant solche Meldungen..... und Hauptsache er steht(noch)

Im Fernsehen gab es mal einen Bericht vor ca 2 Jahren über die Klimaerwärmung und die Auswirkung auf sehr wintermilde und somerwarme Regionen wie das Rhein Main Gebiet.
Es wurde u.a erwähnt das in bereits 30 Jahren der Olivenanbau im Frankfurter Raum durchaus möglich wäre.Das dauert mir(uns) einfach zu lange ,wir fangen jetzt schon mal an

Obwohl ich mich für Oliven und vor allem deren ( relativ gesundes Öl)nicht so begeistern kann.
Na ja ist halt was exotisches,obwohl es eigentlich doch nur ein Laubbaum ist und der im Grunde nicht anders bzw exotischer aussieht als eine Weide?
Wie auch immer ein gute Klimaanzeiger.


Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten