Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.216.753 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Danke für Deine Ausführung Norbert,aber ....

Nachricht von Bernhard

ich wollte nur mal klarstellen das es den Ausdruck Samenstand gibt! was der Dortmunder Kollege Horst ja in Frage stellt.

Das man meine Bilder bzw den aktuellen Zustand der Samenstände eher als Fruchtstände bezeichnen sollte ist natürlich korrekt!
Aber es sind auch noch Samenstände an der Butia(die später bzw erst im August) hervorkamen,die kein bzw kaum Fruchtfleischansätze haben.
Wie auch immer ,es ist das erste mal überhaupt das aus den Samen- teils Fruchtstände wurden.
Weil seit 2010 blühte die Butia jeden Sommer.
Gruß
Bernhard




Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten