Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.990.132 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Lavandula stoechas

Nachricht von SAL8a/b

Hallo Philippus!

Wenn der intermedia Dir zurückfriert hast Du schon die Hälfte der in Frage kommenden Optionen ausgeschöpft.

L. stoechas ist zu weich, auch die härteste Sorte, der Weißblühende, ist dann nicht geeignet.
(hat bei mir -12°C 2009 überstanden aber nicht die Spätfröste diesen Mai)

Eine Möglichkeit wären noch Lavandula x chaytorae Sorten, die fast so hart sein sollen wie ang. Sie sind aber optisch nicht so sehr verschieden.

Man kann schließen, es war also richtig kalt bei euch! Deswegen rate ich auch von allen anderen Lav. ab (dentata, etc), die sind noch weicher.

VG,
Stefan


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten