Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.089.188 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

"Lauterborner-Trachy"... kräftiger Höhenzuwachs und bester Zustand, BILD 1

Nachricht von Lutz Langen/Hessen - Z 7b

Hallo Palmenfreunde,

immer wieder eine Freude ist es die 1996 ausgepflanzte Hanfpalme 'Trachycarpus fortunei' in Offenbach am Main, im Stadtteil Lauterborn, in der Blumenstraße 128, zu sehen.
Heute fuhr ich vorbei und machte wierder mal einige Aufnahmen.
Herr Huff der Besitzer war gerade im Garten beschäftigt und gab mir wieder nette Auskunft.
Die gut 4,5 m hohe Trachy wurde bis auf den letzten Winter mit einem Gestell umbaut und erhält auch bei Bedarf "Zuwärme" mittels Heizwächter.
Da Herr Huff im vergangenen Herbst/Winter keine Zeit fand die Palme zu umbauen, war im Winter 2003/2004 mit dem Minimum von -12°C (8.01.04) der erste "offene Test" ohne die geringsten Schäden bestens überstanden.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten