Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.328.566 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Tiefstwert des Winters... interessantes digitales Speicher Min./Max. Thermometer, BILD

Nachricht von Lutz - Langen/Hessen - Z 7b

Hallo Exotenfreunde,

seit etwa einem Jahr wird im guten Fachhandel ein neuartiges sehr genau anzeigendes digitales Speicherthermometer (ohne Funk) angeboten. Es speichert den jeweiligen Höchst- und Tiefstwert. Zudem zeigt es den momentanen Temperaturwert an. "Reset-Funktion" ist natürlich auch vorhanden.
Ich habe es bei Hornbach in Bonn bekommen.
Es ist witterungsfest und läßt sich gut irgendwo anbinden (z.B. Palme usw.).
Die älteren (im Bild rechts) mit den Stäbchen waren weniger gut, verfälschten den Wert, da die Stäbchen mit der Zeit nachrutschten und einen verkehrten Wert anzeigten.
Solche Min./Max. Thermometer sind besonders geeignet wenn man längere Zeit einem anderen Garten in einem anderen Land fern bleibt, und dann die Werte abrufen kann. So eines werde ich mal in den Garten bei meiner Schwiegermutter in Portugal hängen - dann bin ich mal auf die dortigen Höchst- und Tiefstwerte gespannt!

Gruß Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten