Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.453.283 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

auch Kleinigkeiten machen Freude #AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo zusammen,

mein kleiner Moso (Phyllostachys edulis) kann natürlich mit den Hammersprossen aus Köln überhaupt nicht mithalten, aber Hauptsache, er wächst überhaupt.

hier ein Ausreißer, der schon fast 30 cm vom Zentrum der Pflanze entfernt hochkommt:

In Anbetracht der winzigen Pflanze ist der berüchtigte Ausbreitungsdrang dieser Phyllostachys schon zu erahnen. Bin wirklich gespannt, welches Areal er bei mir in den nächsten Jahren noch erobern wird. Ob da der angedachte Platz ausreicht? ?

meine kleine frisch gepflanzte Lewisia am Hang zeigt auch schon eine Blüte:

/*Lewisia cotyledon*/

hier wird sich zeigen, ob der Platz nicht vielleicht zu sonnig ist.

noch was Blühendes:
die letztes Jahr gepflanzte Choisya ternata fängt gut an:

Acacia dealbata blüht natürlich noch nicht, wächst aber bereits sehr kräftig, vielleicht nächstes Jahr?- einen weiteren milden Winter vorausgesetzt-

Wenn es wieder wärmer wird, wird alles noch einen Zahn zulegen, leider muss die Gießkanne in häufig in Aktion treten bei der Trockenheit. Aber das kann man auch als sportliche Übung verstehen.

viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten