Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.175.979 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Weite mehr als 10 Meter hoher Eukalyptusbaum in Köln-Worringen

Nachricht von Joachim - HH

Hallo ihr,

Dieter aus Wedel hat mir gemailt und mir sogar ein Bild zugeschickt. er schrieb mir, ich könnte dieses Bild hier veröffentlichen und er lässt euch auch grüßen. Dies könnte vielleicht der älteste deutsche Eukalyptusbaum sein, der auch die Extremwinter überlebt haben könnte, auch den 1995/96 bzw. 1996/97. Köln muss wohl neben Helgoland zu den mildesten Pflastern Deutschlands gehören! Kein Wunder, dass man jetzt große Jubaeas dort auspflanzen will (hallo Jost, sind die schon in Köln eingetroffen und ausgepflanzt worden? Wenn ja, wo in Köln?). Sicher steht dieser Eukalyptusbaum in der Innenstadt, dort ist es am besten geschützt und wärmer als in der äußeren Stadtumgebung, durch die Wärmeabstrahlung der Gebäude.

Euer
Joachim


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten