Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.912.599 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bilder: Washingtonia filifera versus Washingtonia robusta

Nachricht von Robert Z7b

Hallo Frank!
Ohne die Dornen, Blattstiele und dem Blattansatz kann man die nicht eindeutig auf dem Bild identifizieren.
Der dicke Stamm deutet eher auf eine filifera hin, die relativ kurzstielige Krone dagegen eher auh eine robusta.
Wie gesagt ohne detailliert die Dornen und Blattstiele zu identifizieren, kann ich hier nichts sagen.
Würde mich auch nicht wundern, wenn es eine Hybride zwischen beiden wäre, denn nach allem, was ich bisher mitbekommen habe, sind Hybriden zwischen beiden Arten recht häufig, speziell in Ländern, in denen beide nebeneinander kultiviert werden.

Vom Aussehen her würde ich jedoch eher - aufgrund des dicken Stammes - Richtung filifera oder noch mehr zu einer Hybride tendieren, jedoch sicher nicht Richtung reine robusta.

lg, Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten