Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.014.982 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

So hoch eher ungewöhnlich!

Nachricht von Lutz - Langen/Hessen - Z 7b

Hallo Günther,

nicht all zu häufig entdeckt man solche in den Himmel gewachsene Zwergpalmen.
Nur in dem berühmten Palmengarten auf der Mittelmeerinsel Elba sah ich vor drei Jahren auch so hohe Chamaerops humilis!
Selten sind jene gerade gewachsen, eher oft schief und wackelig.
Die Exemplare in Viareggio sind mit Sicherheit an die hundert Jahre alt (ev. auch älter)!
Jene wurden als Gruppe gepflanzt und wuchsen in den Jahren durch gegenseitige Bedrängung zum Licht hin auseinander.
Wirklich sehr beeindruckende Altpalmen (!!!).
Ich erlaube mir die Bilder in meiner persöhnlichen Palmenbildersammlung abzuspeichern.

Gruß Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten