Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.069.637 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: die Nadelpalme

Nachricht von Wolfgang aus Stade

Moin Bernd,

"wer wird denn gleich auf die Palme gehen...."

Eine schöne Needle hast du dir da zugelegt.
Mit denen habe ich leider keine Erfahrung.
Sollen ja gerade in dieser bestimmten Größe etwas heikel sein trotz der unbestritten großen Frosthärte. Bin gespannt, wie sie sich die nächsten Winter schlägt.

Ich mag mich ja täuschen, aber seitdem du hier oben bist, hast du palmenmäßig gut aufgestockt- mehr als in Runkel auf jeden Fall.

Auch wenn es sich in der Mehrzahl um kleinere Palmen handelt, ist da schon eine schöne Sammlung vorhanden.

Neben der Pseudo-takil ja eine echte Kalamuni-takil, waggy? und jetzt die S. minor und die Needle. hab ich was vergessen? Und das alles im ja eher palmenfeindlichen Norden.

Na, ich bin da ja auch nicht viel besser, kann nur hoffen, dass du dich insoweit nicht an mir orientiert hast.

Viel Glück mit den Kleinen- und einen Vorteil haben Palmen auf jeden Fall, wegen der Stöckchen: auf neugierige Hunde reagieren sie nicht so empfindlich...

liebe Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten